Kontakt

FSS: Förderanträge

Online-FörderanträgeUnsere Förderanträge sind dein Schlüssel zu unseren zahlreichen Leistungen!

Wähle den von dir benötigten Online-Förderantrag aus.

Bitte beachte: Wenn du uns deinen Antrag in ausgedruckter Form zusendest, denk daran, dass der Antrag, nebst ggf. zugehörigen Belegen, vor der Einsendung an uns unbedingt von deiner zuständigen EVG-Geschäftsstelle bestätigt werden muss! Diese Vorgehensweise verlangsamt deine Antragstellung natürlich deutlich.

Wichtig für dich!

Für manche Anträge benötigen wir von dir zusätzliche Nachweise oder Belege. Bitte scanne diese ein und füge sie deinem Antrag durch Anklicken des Buttons „Datei auswählen“ bei. Alternativ kannst du von jedem Beleg ein gut lesbares Digitalfoto machen und beifügen.

Als Dateiformat akzeptieren wir PDF-, JPG- oder TIF-Dateien. Bitte beachte dabei die maximale Dateigröße von 5 MB.

Wenn Belege für uns nicht klar lesbar sind und/oder die digitale Übermittlung nicht möglich ist, musst du uns die Belege per Post zusenden, was die Bearbeitung des Antrags und die Auszahlung des dir zustehenden Förderbetrags jedoch deutlich verzögern wird.

Nach Absenden des Online-Förderantrags erhältst du eine E-Mail von uns, in der wir dich um Bestätigung deines Antrags bitten. Erst nach deiner Bestätigung wird der Antrag zur Bearbeitung an uns weitergeleitet! So können wir sicherstellen, dass wirklich du den Antrag gestellt hast; dies ist auch datenschutzrechtlich so erforderlich.

Solltest du einige Minuten nach Absenden des Antrags noch keine Mail von uns erhalten haben, schau bitte in deinen Spamordner, denn eventuell ist unsere Mail dort gelandet.

Hier findest du eine Übersicht der benötigten Belege.