Kontakt

FSS: Angebotene Gesundheitswochen von "gesundheit und reisen"

GesundheitswochenAuszeit und Erholung vom Alltag

Wie wichtig körperliche und geistige Gesundheit ist, merken manche erst dann, wenn sie krank werden. Dabei ist deine Gesundheit eine der wichtigsten Voraussetzungen für deine erfolgreiche Beschäftigung. Sie zu erhalten ist aber nicht nur Aufgabe des Gesundheitswesens, sondern liegt vor allem auch in deiner eigenen Verantwortung.

Damit es gar nicht erst zu einer Beeinträchtigung deiner Gesundheit kommt, bieten wir dir zahlreiche stark geförderte Präventionswochen an. Egal ob speziell berufsbezogene oder allgemeine Gesundheitswochen: Bei uns findet jeder etwas Passendes! Und aufgrund des großen Erfolgs haben wir unser Angebot nochmals deutlich erweitert.

Alles auf einer Buchungsseite: www.gesundheit-fonds.de

Auf der Internetseite www.gesundheit-fonds.de findest du all unsere Gesundheitsangebote – egal wo, egal wann. Unsere Buchungsplattform betreut unser Partner „gesundheit und reisen“ in München. An diesen kannst du dich auch bei Fragen zu den einzelnen Angeboten wenden.

Hier kannst du sofort die Verfügbarkeit deines Wunschangebots prüfen und findest viele Infos zur Hotel- oder Klinikausstattung. Und wenn du deine Partnerin oder deinen Partner auf eigene Kosten mitnehmen möchtest, kannst du das ebenfalls gleich mitbuchen. Auf jeden Fall lohnt es sich immer wieder, mal vorbeizuschauen, da sich unser Angebot laufend weiterentwickelt.

Bitte beachte: Das Angebot der KBS Chiemgau-Klinik kann momentan nur direkt bei der Klinik gebucht werden.

Wertguthaben nutzen

In den Tarifverhandlungen zum Langzeitkontentarifvertrag der DB AG wurde ausgehandelt, dass für die anerkannten Gesundheitswochen auch der Freistellungsanspruch aus dem Wertguthaben (Langzeitkonto) entnommen werden kann. Was das im Einzelnen für dich bedeutet, besprichst du am besten mit deiner EVG-Ansprechpartnerin bzw. deinem EVG-Ansprechpartner im Betrieb.

Bedingungen

Förderberechtigte Kolleginnen und Kollegen können einmal pro Kalenderjahr eine Gesundheitswoche nutzen. Soweit ein Eigenanteil anfällt, ist dieser in den einzelnen Angeboten vermerkt.

Anmeldung

    1. Such dir im Internet unter www.gesundheit-fonds.de deinen gewünschten Reisetermin und/oder dein Wunschziel aus.*
    2. Wähle ein verfügbares Angebot aus und reserviere dir deinen Wunschtermin.
    3. Fülle anschließend hier unseren Online-Förderantrag vollständig aus.
    4. Nach positiver Prüfung durch uns senden wir dir die Förderzusage zu.

    * Nach wie vor ist auch eine telefonische Buchung über die Telefonnummer 089/99 01 47-0 möglich.