Kontakt

FSS: allg. Bildungsförderungsantrag

Online-FörderanträgeUnsere Förderanträge sind dein Schlüssel zu unseren zahlreichen Leistungen!

Anmeldung Bildung allgemein

Anmeldung Bildung allgemein

Antrag zur Förderung einer Bildungsmaßnahme

Arbeitnehmer oder Nachwuchskräfte in Weiterbildung (nicht berufliche Erstausbildung) füllen diesen Antrag aus und erhalten nach Prüfung die Zusage des Fonds soziale Sicherung mit dem Erstattungsantrag. Mit diesem und den zugehörigen Rechnungen/Zahlungsbelegen können dann alle bereits bezahlten Seminar- und Prüfungsgebühren sowie Literatur- und ggf. einmalig Laptopkosten aus dem laufenden Kalenderjahr bis zum 31. Dezember des laufenden Kalenderjahres beim Fonds soziale Sicherung eingereicht werden.

Weiterbildungsrechnungen können nur von Bildungsträgern aus Deutschland mit €-Währung akzeptiert und gefördert werden!

Status*

Newsletter-Anmeldung Fonds soziale Sicherung

Der Newsletter des Fonds soziale Sicherung informiert regelmäßig über Produkte und Aktionen des Fonds Soziale Sicherung.

FsS-Newsletter

Newsletter-Anmeldung EVG

Der Newsletter der  Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG liefert  in regelmäßigen Abständen Zusammenfassungen der wichtigsten Nachrichten aus den Bereichen Gewerkschaften, Verkehr und Soziales.  Die EVG ist Tarifvertragspartner der gemeinsamen Einrichtung Fonds soziale Sicherung.

EVG-Newsletter

Einverständniserklärung und Erklärung zum Datenschutz

Ich erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Fonds soziale Sicherung im erforderlichen Umfang allgemeine Daten, welche sich aus den Auftragsunterlagen oder aus der Vertragsdurchführung ergeben, in entsprechenden Datensammlungen verarbeitet/archiviert und diese Daten ggf. an die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und die Vertragspartner übermittelt, soweit dies zur Erbringung von Leistungen unabdingbar ist. Einverständnis (Datenerfassung, -speicherung, -übermittlung, -verarbeitung) erteile ich auch ausdrücklich meiner Gewerkschaft und den Vertragspartnern, um einen gegenseitigen notwendigen Datenaustausch (Förderantrag, Kostenübernahme, Rechnungslegung) zu ermöglichen. Diese Erklärung kann jederzeit widerrufen werden. Mit dem Anhaken der Checkbox stimme ich der Erklärung zum Datenschutz und dem Datenaustausch zu.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Zustimmung Datenschutz*