Kontakt

Stressfreie Selbstbehauptung

Aktuelles

Stressfreie Selbstbehauptung

Anfang 2016 wurde das 2-tägige VDES Seminar zum ersten Mal im BSW Hotel in Baiersbronn durchgeführt. Engagierte VDES Trainer und motivierte Teilnehmer sorgten bei allen drei durchgeführten Seminaren für eine offene und herzliche Atmosphäre. Neben den Inhalten zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung aus dem 1-tägigen VDES Seminar (Alltagstaugliche Selbstbehauptung und Selbstverteidigung), wird ein weiterer Schwerpunkt auf die Stressbewältigung gelegt. Beide Themenbereiche liegen im Alltag häufig enger beieinander als es scheint. So entsteht eine Verknüpfung zwischen Stressbewältigung und Selbstbehauptung durch praxisnahe Übungen zur Deeskalation.

Am Ende der zwei Tage sind alle TN gut gewappnet für kleine Stresssituationen, genauso wie für den Extremfall der Selbstverteidigung.

Nach der erfolgreichen Umsetzung in 2016, sind ab sofort Anmeldungen für sechs weitere Seminare in 2017 möglich. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zurück